Über mich

Scrollen

USA2014_0741_1920px_RahmenDer Name meiner Internet-Seite ist natürlich nicht völlig aus der Luft gegriffen. Hummel, ohne i am Schluss, so heisse ich mit Nachnamen. Erich mit Vornamen. Hummeli wurde und werde ich von einigen Freunden und Kollegen genannt, und so bot sich der Name als Domain an.

Was erwartet den Leser auf meiner Seite? Nun, in erster Linie jede Menge Fotos. Obschon ich schon seit Jahrzehnten fotografiere, bezeichne ich es trotzdem erst seit 2009 als ernsthaftes Hobby. Die vorangegangenen Jahre war es mehr ein Knipsen von Ferienfotos, ohne gross etwas von Belichtungszeiten, Blendenzahlen, ISO usw. zu verstehen. Durch Arbeitskollegen, welche in ihrer Freizeit ebenfalls begeisterte Fotografen sind, kam ich mehr und mehr auf den Geschmack. Nun ist es aber nicht so, dass ich seither jede freie Minute mit der Kamera in der Hand in der Gegend rumrenne.

Nein, dazu habe ich viel zu viele Interessen. Reisen zum Beispiel. Und in diesem Zusammenhang eben auch Reiseberichte (was den Untertitel meiner Homepage erklärt). Angefangen hat es damals, als ich als Quasi-Reiseleiter im Jahr 2004 mit meinen Eltern durch die USA reiste. Ich schrieb am ersten Abend ein Mail an die Daheimgebliebenen, ausgeschmückt mit ein paar Fotos. Daraus entwickelte sich, ungeplant, ein Reisetagebuch, welches auf sehr positive Resonanz stiess. Aufgrund von nicht erwähnenswerten Reisen in den Jahren 2005 bis 2008 gab’s auch keinen Anlass, dies fortzuführen. Bei Reisen in die USA in den Jahren 2009 und 2011 sowie nach Kanada im 2012 führte ich die Tradition der Email-Reisetagebücher wieder weiter – was dazu führte, dass sich immer mehr Leute fast schon übergangen fühlten, weil sie meine Mails nicht erhielten.

Dies war der Startschuss für meine Idee, mir eine eigene Homepage in Form eines (Reise-)Blogs zuzulegen. Zu Beginn mit Hilfe von Googles Blogspot, welcher gratis ist und daher ideal, um erste Schritte zu machen und Erfahrungen zu sammeln. Diese Seite ist noch immer online, wird jedoch nicht mehr weiter gepflegt. Im Sommer 2014 folgte der nächste Schritt, nämlich diese Seite hier. Eigener Name, eigene Homepage, wieder viel lernen. Aber so bleibt man im Kopf oben jung! 😉

Nun also… herzlich willkommen und viel Spass bei hummeli.net!

Falls mich jemand erreichen möchte… unter info[at]hummeli.net bin ich auf Empfang.

2 Kommentar

  1. Hallo mein lieber Cousin Erich, bin heute dank deinem Bruder Dani auf dieser Seite gelandet. Hut ab von euren erlebten Bergwanderungen und Gratulation zu diesen herrlichen Aufnahmen. werde euch ganz interessant Weiterverfolgen.

    • Hoi liebe Cousine Edith 🙂 Herzlichen Dank für dein Kompliment, schön dass dir meine Seite gefällt! Heb’s guet, liebi Grüess Erich

Ich freue mich über euer Feedback, Aufmunterungen und Lob! :-)