Der grosse Schnee… ...heute vor 10 Jahren

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Scrollen

In der Nacht vom 4. auf den 5. März 2006 – also vor genau 10 Jahren – brach im Schweizer Mittelland das grosse Schneechaos aus. Genau so stelle ich mir Winter vor! 🙂

In der Nacht vom 4. auf den 5. März sah es draussen so aus.
In der Nacht vom 4. auf den 5. März sah es draussen so aus.

Auf der Autobahn zwischen Rothrist und Härkingen mussten wegen steckengebliebener Lastwagen die Leute im Auto übernachten und wurden erst im Verlauf des Morgens aus ihrer misslichen Lage befreit. Soweit ich mich noch erinnern kann, wurden in Egerkingen sogar Notschlafstellen für gestrandete Touristen eingerichtet…

Ich war damals mit einer meiner ersten digitalen Kameras unterwegs, um die Eindrücke an der Autobahn einzufangen. Hoffe auf eine baldige Wiederholung… 😉

Mein Auto ist von den Schneemassen befreit
Mein Auto ist von den Schneemassen befreit
LKW-Parkplatz zwischen Dreieck Härkingen und Ausfahrt Egerkingen
LKW-Parkplatz zwischen Dreieck Härkingen und Ausfahrt Egerkingen
Tiefverschneiter Jurasüdfuss
Tiefverschneiter Jurasüdfuss
Der hatte an jenem Tag eine Menge Arbeit
Der hatte an jenem Tag eine Menge Arbeit
So präsentierte sich die Autobahn im Bereich Dreieck Härkingen
So präsentierte sich die Autobahn im Bereich Dreieck Härkingen
So präsentierte sich die Autobahn im Bereich Dreieck Härkingen
So präsentierte sich die Autobahn im Bereich Dreieck Härkingen
Mit grobem Gerät müssen die Lastwagen...
Mit grobem Gerät müssen die Lastwagen…
...aus den Schneemassen befreit werden, ...
…aus den Schneemassen befreit werden, …
...damit wenigstens die Autos wieder fahren können
…damit wenigstens die Autos wieder fahren können
Auch das Paketpost-Zentrum lag tief im Schnee begraben
Auch das Paketpost-Zentrum lag tief im Schnee begraben
Winterzauber
Winterzauber
Schneemassen vor dem Haus meiner Eltern
Schneemassen vor dem Haus meiner Eltern
Strasse zwischen Neuendorf und Fulenbach
Strasse zwischen Neuendorf und Fulenbach
Bereits am Nachmittag dann strahlender Sonnenschein... und bald auch wieder die grosse Schneeschmelze :-(
Bereits am Nachmittag dann strahlender Sonnenschein… und bald auch wieder die grosse Schneeschmelze 🙁

Ich freue mich über euer Feedback, Aufmunterungen und Lob! :-)

%d Bloggern gefällt das: